Aktivitäten

Der Förderkreis arbeitet daran, dass die Schüler der Manfred-Holz-Grundschule eine besonders schöne und lange in Erinnerung bleibende Grundschulzeit haben. Der Vorstand des Förderkreises wird dabei von Eltern, Elternrat und nicht zuletzt von den Mitarbeitern der Schule selbst unterstützt.

Viele Mitglieder können viel bewegen.

Werden auch Sie Mitglied, denn der Förderkreis ist nur so stark wie die Anzahl seiner Mitglieder. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule profitieren davon.

Wir fördern beispielsweise folgende Projekte:

• Zirkusprojekt
  • Gesundes Frühstück
  • Schulhoferneuerung

Wir organisieren und haben durchgeführt:

• Ferienbetreuung
  • Informationsveranstaltungen, wie z. B.
    • „Lernen lernen“
    • „Mediennutzung von Grundschülern“

Wir beteiligen uns an Anschaffungen, wie z. B. diese:

• Spielgeräte
  • Musikinstrumente
  • Arbeitsmittel für den Unterricht

Der Förderkreis ist ein gemeinnütziger Verein. Spenden können deshalb in Steuererklärungen als solche abgesetzt werden. Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage eine Spendenbescheinigung aus.

Der neue Schulhof wird gebaut (2009)

Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung

Frau Martina Denecke war zwischen Juni 2006 und Sommer 2011 Vorsitzende des Fördervereins. Während dieses Zeitrahmens gab es immer einen Tagesordnungspunkt auf der Vorstandssitzung des Fördervereins: „Unser Schulhof soll attraktiver werden.“ Dieser Plan ist noch maßgeblich vom damaligen Rektor Herrn Brand angeregt worden.