mit den LehrerInnen

Die LehrerInnen und die Eltern tauschen regelmässig Informationen über die Entwicklung des Kindes und seine Möglichkeiten aus ( Sozialkompetenz, Lernverhalten Leistungen, Fördermöglichkeiten, Übergänge……..) Bei auftretenden Problemen werden gemeinsam Lösungen erarbeiten.

→In welcher Form kann die Zusammenarbeit sein?

In Form von

• Elterngespräche

Lehrerinnen und Eltern besprechen, das Kind betreffenden Beobachtungen und Massnahmen ( teilweise mit Einbezug des Kindes )

Diese Gespräche können jederzeit terminiert werden oder es wird ein Termin am Elternsprechtag gemacht.

• Schriftlicher Kontakt Lehrerinnen und Eltern sorgen für regelmäßigen Informationsfluss; z.B. Briefe, Kontakthefte, schuleigenes Aufgabenheften.

• Schulbesuch

Eltern haben die Möglichkeit, sich mit einem Besuch in der Schule über das Verhalten ihres Kindes zu informieren. Z.B .Hospitation am Unterricht, Elternsprechtage