Förderkreis

Damit alle Kinder Spaß am Lernen haben und gern zur Schule gehen, fördert der Förderkreis der Manfred-Holz-Grundschule kulturelle Aufgaben der Grundschule. Beispielsweise findet alle vier Jahre ein spektakuläres Projekt mit dem Zirkus „California“ statt, an dem alle Beteiligten einen Riesenspaß haben. Die Kinder proben eine Woche lang eine Zirkusnummer und präsentieren sie dann ihren Eltern, Verwandten und Freunden in einer Zirkusvorstellung. Freuen Sie sich auf eine großartige Show.

Der Förderkreis beteiligt sich an Anschaffungen, mit denen die Lehrkräfte einen besseren Unterricht gestalten können. So wurden kürzlich einige Laptops angeschafft. Die Kinder lernen zunächst spielerisch den Umgang mit „Apps“ kennen und lösen u. a. Matheaufgaben damit. Außerdem fördern wir Anschaffungen, mit denen die Schüler in den Pausen einen geeigneten Ausgleich zur Schulstunde finden.

Nicht zuletzt stehen wir gern in Kontakt mit den Eltern und Lehrkräften unserer Schule. Wir organisieren Informationsveranstaltungen oder z. B. eine Ferienbetreuung. Gern nehmen wir ihre Anregungen auf.

Sprechen Sie uns an.

Sie erreichen uns am besten per E-Mail:

foerderkreis@mhgshambuehren.de

Weitere Informationen zum Herunterladen: Förderkreis-Flyer