Schulobst

Seit dem Schuljahr 2014/15 nimmt unsere Schule mit großer Begeisterung an dem EU-Schulobst und –gemüseprogramm in Niedersachsen statt. Durch den täglichen Verzehr von Obst und Gemüse in allen Klassen der Schule möchten wir im Rahmen der Gesundheitserziehung einen Beitrag zur gesundheitsbewussten Ernährung leisten und das positive Ernährungsverhalten im Schulalltag aktiv fördern.

Das Obst und Gemüse kommt aus der Region. Es wird wöchentlich geliefert von dem Naturkostfachgeschäft „Kornstube“ in Celle.

Kindern und Jugendlichen soll mit dem niedersächsischen Schulobstprogramm gezeigt werden, wie schmackhaft Obst und auch Gemüse sind. Je früher diese Erfahrung gemacht wird desto besser, denn dann wird beides wie selbstverständlich dauerhaft zum Speiseplan gehören. Daher unterstützt die Europäische Union (EU) die Durchführung von Schulobstprogrammen in ihren Mitgliedstaaten

Seit dem Schuljahr 2014/15 nimmt auch unsere Schule mit großer Begeisterung an diesem EU-Schulobst und –Gemüseprogramm in Niedersachsen statt. Durch den täglichen Verzehr von Obst und Gemüse in allen Klassen der Schule, möchten wir im Rahmen der Gesundheitserziehung einen Beitrag zur gesundheitsbewussten Ernährung leisten und das positive Ernährungsverhalten im Schulalltag aktiv fördern.

Nach einem Schuljahr können wir mit Freude melden, dass unserer Kinder mit Begeisterung, Freude und großem Appetit die angebotenen Gemüse und Obstsorten verzehren.

Das Obst und Gemüse kommt aus der Region und wird montags und mittwochs angeliefert.

Auch für das zukünftige Schuljahr haben wir uns für eine Teilnahme am Schulobstprogramm ausgesprochen und freuen uns auf weitere leckere Obst und Gemüsesorten im Schulalltag.